Saarbrücker Brauereien

Die Seite wurde um die Rubrik Saarbrücker Brauereien erweitert. Ich bin stets an Werbemitteln und Informationen jeglicher Art zu alten Saarbrücker Brauereien interessiert,

also gerne anbieten oder melden.

 

Im heutigen Stadtkern von Saarbrücken existierten vor knapp 100 Jahren noch über 10 Brauereien. Viele dieser Brauereien, wie z.B. die Brauerei Baldes, Knipper Bräu, Bürgerbräu Geb. Klein, Adler-Bräu Geb. Heyer, Bergbrauerei Mohr, Aktienbrauerei Union vorm. Geb. Mügel, Hofbräuhaus Saarbrücken und Löwenbrauerei Schmidt lassen sich durch Werbemittel belegen. Einige Werbemittel werden auf dieser Seite vorgestellt.

 

Für Interessierte die noch tiefer in die Geschichte der Saarbrücker Brauereien eintauchen wollen, empfehle ich die am 11.04.2015 um 14.30 Uhr stattfindende Exkursion "Vom Stiefel zum Zwickel". Nähere Informationen entnehmen Sie bitte dem Programm von Geographie ohne Grenzen. 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    schmidt (Donnerstag, 12 April 2012 21:56)

    habe im garten ein bierstobe(deckel)gefunden.g.j mohr bergbraurei.glaub sehr alt...