www.Bier-der-Saar.de online

Bier-der-Saar ist eine Seite die sich den Werbemitteln saarländischer Brauereien widmet. Die Seite beinhaltet zur Zeit Werbemittel 13 verschiedener Brauereien. Leider ist es unmöglich alle Werbemittel vorzustellen, da die Masse einfach zu groß ist. Deshalb habe ich versucht durch eine gezielte Auswahl an Objekten (sehr alten, schönen, aber auch jüngeren) eine Übersicht über das breite Spektrum an Werbemitteln zu liefern. Des Weiteren kann man durch die ausgewählten Objekte auch den geschichtlichen Verlauf der jeweiligen Brauerei verfolgen.

 

Ich habe versucht die Werbemittel chronologisch einzuordnen, dies erfolgte hauptsächlich anhand alter Werbeanzeigen bzw. auch Festschriften. Diese Einordnung ist also nur eine persönliche Einschätzung und keine Gewähr für Richtigkeit. Für Richtigstellungen oder auch Anregungen bin ich gerne dankbar.

 

Viel Spaß 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Stefan Michelbacher (Freitag, 08 Mai 2020 14:18)

    Hallo Alex,

    habe seit langem mal wieder auf Deiner Seite gestöbert, sehr schöne Ergänzungen, super interessant.
    Weiter so!!!

    Grüße

  • #2

    Bernhard Mersch (Mittwoch, 09 September 2020 15:29)

    Finde ich toll, was man noch alles hinzulernen kann als Hobby-Regionalhistoriker.
    Internette Grüße aus Saarbrücken und vielen Dank fürs Anschauendürfen und die Weiterbildung.

  • #3

    Willi Herrmann (Montag, 26 September 2022 17:56)

    Ich möchte mich auch mal sehr bedanken fur diese tolle Seite ! Ich habe in Homburg ein Karlsberg Museum, und freue mich immer wenn ich Stücke sehe die ich noch nicht habe ! Ist alles sehr gut beschrieben ! L.g.Willi