Hansena Brauerei / Schloss Brauerei Geislautern

Sehr seltener Bierdeckel (mir persönlich vorher unbekannt) der Schloss Brauerei Geislautern/Saar. Aus der Hansena bzw. Schloss Brauerei Geislautern Zeit sind nur sehr wenige Werbemittel bekannt. Dieser Bierdeckel stammt aus der Zeit von ca. 1926-1928, also aus der Zeit unmittelbar nach der Übernahme durch die Schloss Brauerei Neunkirchen/Saar. Die Grafik und die verwendeten Farben deuten noch auf die Eigenständigkeit der Geislauterner Braustätte hin und nur "Das Qualitätsbier" und "Schlossbräu" lassen die Verbindung zur Brauerei in Neunkirchen erkennen. 

Eine Reklame von 1926, die das gleiche Motiv zeigt und dadurch eine eindeutige Zuordnung zu den Schloss Brauereien Neunkirchen und Geislautern erlaubt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Raymond Petry (Sonntag, 30 April 2017 23:49)

    Ich habe vor ein paar wochen ein schönes Bierglas der Hansener Brauerei Geislautern in Berlin ersteigert.
    Sind sonst noch Gläser der Brauerei im Umlauf?

  • #2

    Raymond Petry (Montag, 01 Mai 2017 00:03)

    Vor einigen Jahren habe ich auf einem Flohmarkt einen Minikrug gekauft "Schlossbräu Geislautern" .
    Ist es möglich, Bilder der beiden Gläser auf dieser Seite zu veröffentlichen?