Das SCHLOSS PRIVAT Sprüche Spiel

Anfang der 1980er Jahre rief die Schloss Brauerei Neunkirchen zum grossen Schloss-Sprüche-Spiel auf. Auf vorgedruckten Schreibkarten konnte man so seiner lyrischen Kreativität freien Lauf lassen. Die einzige Bedingung war, dass die Worte „Schloss“ und „Privat“ Bestandteil des Spruches waren. Eine Jury wählte schliesslich die 500 besten Sprüche aus, die dann im „Das Grosse Buch Der Sprüche“ veröffentlicht wurden. Ebenso gab es eine kleine 5-teilige Bierdeckel Serie, die auf der Rückseite mit einem Schloss-Spruch bedruckt war.

Das Grosse Buch Der Sprüche
Das Grosse Buch Der Sprüche
Einige Beispiele von 500 Sprüchen

Die Bierdeckel Serie mit Vorderseite und entsprechenden Rückseiten.

Schloss Sprüche Bierdeckel
Schloss Sprüche Bierdeckel - www.bier-der-saar.de

Kommentar schreiben

Kommentare: 0